Köstritzer Schwarzbiernacht Suhl am 08. Juni +++ Köstritzer Schwarzbiernacht Zeitz am 15. Juni +++ Wir freuen uns auf Euch! +++

hb17 suhl

NACHT DER NÄCHTE IN SUHL - KÖSTRITZER SCHWARZBIERNACHT STARTET MIT CHRIS THOMPSON - THE VOICE OF MANFRED MANN`S EARTH BAND!

CHRIS THOMPSON, THE VOICE OF MANFRED MANN`S EARTH BAND und gleichzeitig einer der stimmgewaltigsten und erfolgreichsten Sänger der Rockmusik, kommt nach Suhl!  Er eroberte die Charts und die Herzen der Fans wie kaum ein
chrs th

anderer Sänger, landete Hit auf Hit. Seine Hits sind generationenübergreifend - mitunterein Grund, warum sich Chris Thompson über Jahrzehnte souverän im Musikgeschäft gehalten hat. Welthits wie „Blinded by the Light“, „Davy´s on the Road Again“ oder gar „Mighty Quinn“ haben ihn als Sänger der Manfred Mann´s Earth Band bekannt gemacht.

Nur wenige wissen, dass John Farnhams Hit „You´re the Voice“ mit aus seiner Feder stammt. Dass er den Disco Boys bei ihrer House-Cover-Version von „For You“ seine Stimme geliehen hat, hat sich aber selbst bei der Jugend herumgesprochen, was auch ein Indiz dafür ist, dass gerade junge Besucher nun vermehrt seine Konzerte besuchen. Generationenübergreifend eben. „Ich finde es toll, wenn gerade die Jüngeren sich von solchen Titeln live mitnehmen lassen!“, so Thompson jüngst in einem Interview.

Lassen auch Sie sich mitnehmen von der einzigartigen Stimmung bei der Köstritzer Schwarzbiernacht in Suhl, genießen Sie das Eröffnungskonzert im CCS und danach weitere Bands wie BIBA & DIE BUTZEMÄNNER, SWAGGER, die KÖSTRITZER JAZZBAND und viele viele mehr....    

Die Nacht der Nächte im Thüringer Wald startet am Pfingst-Samstag, den 08. Juni 2019 um 18 Uhr im CCS Suhl mit den größten Hits der MANFRED MANN`S EARTH BAND und endet nach ca. 10 Stunden Pop, Rock, Jazz, Soul, Funk, Reggae, Ska, Rock`n`Roll, Comedy, Erotik und House/Elektro, in den frühen Morgenstunden in den Kneipen, Clubs & Bars der Stadt.

MIT DABEI IN SUHL 2019: KING KREOLE
kingkreole

Wenn man King Kreole heute auf einer Bühne antrifft, hört man ein Gemisch aus Rock’n’roll, Rockabilly, Surf, Beat, Instru, Swing, Country und Western – nennen wir es Fusiobilly – gespielt von einer singenden Standschlagzeugerin, einem mit furiosen Riffs um sich werfenden Gitarristen und einem auch optisch ansprechenden Bassisten.

Es erklingen halb und ganz vergessene Lieder, die man lange und manchmal noch nie gehört hat. Lieder, die King Kreole selbst erfunden haben und heimlich ins Programm mischen und einige Lieder, die wohl jeder kennt, aber trotzdem noch mag. Kurz – man sieht drei Menschen, die offenbar Spaß haben bei dem was zu tun und das auch auf ihr Publikum übertragen.

Aber warum Rock’n’roll Rhythmen hochgradig ansteckend sind und was dabei im Körper passiert ist ein ganz anderes Forschungsfeld und soll hier nicht weiter beleuchtet werden…      http://king-kreole.de/

AUCH IN SUHL 2019 : MATT AND THE STRANGERS

Drei hochkarätiger Profimusiker lassen den Geist von Jimi Hendrix auf erstklassige Weise wieder aufleben. So wurde Matthias ”Matt” Kraft vom Bassisten der Jimi Hendrix Experience Billy Cox u.a.geadelt mit dem Satz:: "MATT,YOU ARE GREAT!"
Das Programm der Band ist sehr anspruchsvoll und besticht durch seine hohe Dynamik. Matt & The Strangers spielten u.a. schon zusammen mit TANGERINE DREAM, der HAMBURG BLUES BAND, ABI WALLENSTEIN u.v.a.
Außer den eigenen Songs werden u.a. ausdrucksstarke Interpretationen von Songs der Bluesrock- Heros Jimi Hendrix und Steve Ray Vaughan gespielt.
Übrigens: Matt wurde 2017 für den Deutschen Rock-Pop-Preis nominiert in der Sparte ”Bester Gitarrist"...
1234

hb17 mitw
Alle weiteren Mitwirkenden und zusätzliche Infos hier und auf Facebook, sobald die Einzelheiten feststehen.

Übrigens: Am Veranstaltungsabend steht auf der Mobilen Webseite der Schwarzbiernacht eine Navigation zu allen Locations und Künstlern zur Verfügung. Wenn Ihr also mit Eurem Smartphone www.schwarzbiernacht.de aufruft, könnt Ihr Euch ganz einfach zur Location oder zur Band Eurer Wahl navigieren lassen.

hb17 video



hb17 vvk

Lokaler VVK: Tickets für 16 €
zzgl. Gebühren
CCS Suhl
Touristinformation
(auch VVK Platzkarten)
Friedrich-König-Str. 7
98527 Suhl
03681-78 82 28
 
Freies Wort
Suhler Verlagsgesellschaft
(auch VVK Platzkarten)
Friedrich-König-Str. 6
98527 Suhl
03681-79 24 13
 

 hb17 rs

Eine Rückschau zur letzten Schwarzbiernacht in Suhl gibt es hier.

termine 2019

aktion koe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen